SoLa's 2021: "Jubla Härkingen in der Zauberwelt von Hogwarts"
Von Zauberern und Hexen
Am 10. Juli war es nach langem Bangen endlich soweit – die abenteuerliche Reise in die Zauberwelt nach Ebnat-Kappel startete. In den ersten Tagen durften die jungen Zauberer und Hexen viele neue magische Fächer entdecken und kennenlernen sowie von köstlichen Speisen aus der Küche der Hauselfen kosten. Tag für Tag ereigneten sich aber kleine Zwischenfälle, in welchen beispielsweise unsere Schlüssel zu den Bank-Verliesen der Zaubererbank Gringotts von diebischen Nifflern gestohlen wurden oder unsere Posteulen plötzlich verschwanden, wir fanden jedoch immer Lösungen zu diesen Problemen. Doch mit der Zeit beschlich uns ein ungutes Gefühl – es fühlte sich fast so an, als ob ein Widersacher gegen uns arbeiten würde.

Eine schreckliche Nachricht
Am Montag erfuhren wir dann von der schrecklichen Nachricht, der böse Magier unserer Zauberwelt hatte es geschafft, seine Anhänger aus dem Zauberer- und Hexengefängnis Azkaban zu befreien! Schon bald darauf leisteten wir einen ersten Kampf gegen den bösen Magier, dieser war aber leider noch zu stark für uns, schliesslich befanden wir uns noch in der Ausbildung. Trotz des starken Regenwetters gaben wir aber nicht auf und trainierten Tag für Tag. Durch das Trimagische Turnier und einen Stärkungstrank, für welchen wir die Zutaten auf einer Wanderung suchen mussten, wurden wir immer stärker.
Das finale Duell
Am Freitag endete unser langes und hartes Training in einem direkten Duell, in welchem wir den bösen Magier besiegen konnten. In einem unachtsamen Moment, während den Feierlichkeiten, konnte dieser jedoch fliehen. Am nächsten Morgen machten wir uns zur Verfolgung bereit. Wir konnten den bösen Magier, mit der Hilfe von Tipps aus der Bevölkerung, in Rapperswil finden, besiegen und gefangen nehmen.
Erleichtert und zufrieden machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg und wurden von unseren Eltern in Härkingen freudig in Empfang genommen.
Mehr zur Jubla Härkingen
Hier findest du die Webseite der Jubla Häkingen.