Lagertagebuch Jubla Neuendorf

Mittwoch, 19. Juli 2023

Lagertagebuch Jubla Neuendorf

Gewappnet für eine Woche Zeitreisen haben wir uns am Samstag, dem 8. Juli 2023 bei der Dorfhalle in Neuendorf versammelt, wo uns Kronos, die Königin der Zeit, empfing. Kaum angekommen, rauschten die vier Himmelsrichtungen umher und Kronos’ Uhr wurde durch den Sturm zerstört. Die vier Winde haben Teile der Uhr hinfortgetragen. Damit die Zeit nun nicht aus dem Ruder läuft, müssen wir in die Festung der Zeit zum Uhrmacher.

Am nächsten Morgen bemerkten wir, dass die Zeit schon verrücktspielt. Eingeteilt in die vier Jahreszeiten mussten wir den Osterhasen bei der Rettung seines Festes unterstützen. Am Montag dann wurden wir durch gruselige Musik geweckt und Halloween stand vor der Tür. 
Die Hexe Sabrina und Pumpkin Joe stritten sich um die Sektionsleitung des Herbstes, welche sie schlussendlich unter sich aufteilten. Am Abend schmiss die Skelettfrau eine Party ganz nach dem Día de los Muertos. 

«Morgenstund hat Gold im Mund» hiess es am Dienstag, unserem 1. August, als wir uns mitten in der Nacht auf die Jagd nach dem Sonnenaufgang machten und «Feliz Navidad» erklang am Mittwochmorgen. Am Donnerstag lärmten wir bei der Chesslete, feierten Fasnacht mit einem Umzug und am Abend die Rettung des vom Klimawandel bedrohten Eispalastes.

 Die über die Woche gesammelten Hinweise entpuppten sich als die Regenbogenfarben und tatsächlich fanden wir am Freitag die fehlenden Uhrteile im Topf des Kobolds. Glücklich, dass wir die Zeit wieder richten konnten, fuhren wir am Samstag zurück nach Neuendorf.

 

IMG 0077
IMG 0154
Jetzt teilen