Hallo bei Jungwacht Blauring Kt. Solothurn

Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander & füreinander die Freizeit geniessen – das alles und vieles mehr bietet Jungwacht Blauring Kanton Solothurn in 26 Scharen an. Bei uns verbringen rund 1500 Kinder und Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft eine hochwertige und sinnvolle Freizeitgestaltung – in Gruppenstunden, Scharanlässen und Ferienlagern. Dabei (er)leben sie Freizeitspass und Lebensschule zugleich.

Blog

05. Dezember 2017
Ein "improvisierter" Dankesanlass
Motivierte Scharleiter, kreative Lagerleiter, animierende Coaches & euphorische FG-Mitglieder plus eine Prise Improvisationstheater und schon hat man einen lachenden Saal.
16. November 2017
Der Herbst klopft an
Kalt-nasse Apriltage in den Kursen - da gibt es nichts schöneres als nach dem Outdoor-Tag warm zu duschen und sich in kuschelig warmen Trainerhosen an den Abendblock zu begeben. Doch warum bis zum...
05. November 2017
Über 100 Delegierte wählen neue Präsidentin
Am Samstag, 04.11.2017, traf sich die Jubla Kanton Solothurn zu der alljährlichen Kantonskonferenz im Josefs-Saal der St.Martins Kirche in Olten. Neben dem geschäftlichen Teil wurde auf das vergangene...
19. Oktober 2017
Das kantonale Pfingstlager kann kommen!
Die Vorbereitungen für das kantonale Pfingstlager 2018 von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn sind im vollen Gange. Einige Einblicke in das Planungswochenende des OKs.
24. September 2017
Die ersten Schritte für ein erfolgreiches 2018
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Kantonsleitung sowie die einzelnen Fachgruppen des Kantons zum jährlichen Planungswochenende. Vom Freitag bis Sonntag wurde im Pfadiheim Luterbach auf das...

Dienstleistungen

Unsere Seite ist für die Mitglieder von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn ausgelegt. Freunde von Jungwacht Blauring finden im Bereich Jubla oder auf der Seite von Jungwacht Blauring Schweiz viele interessante Informationen zu unserem Verband.

Viel Spass beim Durchstöbern!  

Agenda

Donnerstag
11
Januar
Kalei-Sitzung
Freitag
19
Januar
Redaschluss Paprika 1/18

Sende deinen Bericht noch heute an paprika@jubla-so.ch damit er in der Paprika erscheint!

Samstag
20
Januar
Krisenkonzept-Weiterbildung

Kontakt

Kantonale Arbeitsstelle
Jungwacht Blauring
Tannwaldstrasse 62
4600 Olten

062 286 08 10
kast@jubla-so.ch

Unsere Partner