Hallo bei Jungwacht Blauring Kt. Solothurn

Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander & füreinander die Freizeit geniessen – das alles und vieles mehr bietet Jungwacht Blauring Kanton Solothurn in 26 Scharen an. Bei uns verbringen rund 1500 Kinder und Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft eine hochwertige und sinnvolle Freizeitgestaltung – in Gruppenstunden, Scharanlässen und Ferienlagern. Dabei (er)leben sie Freizeitspass und Lebensschule zugleich.

Blog

05. Februar 2018
Das Familiensommerlager für Ehemalige und Lebensfreunde
Das FaSoLa (Familiensommerlager) im Sommer 2018 sucht noch teilnehmende Familien. Doch was ist ein FaSoLa?
31. Januar 2018
Mit viel Schwung aus dem Sch(o)CoLa in ein jublastisches 2018
Am 25. Januar fand in Oensingen der alljährliche Austausch zwischen Lager-, Scharleitung und Coaches, kurz Sch(o)CoLa-Treffen, statt. Ein grosses Thema war unter anderem auch wie wir gemeinsam das...
10. Januar 2018
Grüsse aus dem Vatikan
Für die bevorstehende Bischofssynode zum Thema Jugend holte Papst Franziskus per Online-Umfrage die Meinung der Jugend ein. Der Ruf der jungen Generation müsse «bis zu den Hirten gelangen», sagte...
06. Dezember 2017
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu
Erhofft haben wir uns ein ruhiges Jahr 2017. Schliesslich war das Jahr zuvor mit dem Jublaversum, bei welchem sich unzählige Leute aus unserem Kanton engagiert haben alles andere als ruhig. Und das...
05. Dezember 2017
Ein "improvisierter" Dankesanlass
Motivierte Scharleiter, kreative Lagerleiter, animierende Coaches & euphorische FG-Mitglieder plus eine Prise Improvisationstheater und schon hat man einen lachenden Saal.

Dienstleistungen

Unsere Seite ist für die Mitglieder von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn ausgelegt. Freunde von Jungwacht Blauring finden im Bereich Jubla oder auf der Seite von Jungwacht Blauring Schweiz viele interessante Informationen zu unserem Verband.

Viel Spass beim Durchstöbern!  

Kontakt

Kantonale Arbeitsstelle
Jungwacht Blauring
Tannwaldstrasse 62
4600 Olten

062 286 08 10
kast@jubla-so.ch

Unsere Partner