Hallo bei Jungwacht Blauring Kt. Solothurn

Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander & füreinander die Freizeit geniessen – das alles und vieles mehr bietet Jungwacht Blauring Kanton Solothurn in 26 Scharen an. Bei uns verbringen mehr als 1500 Kinder und Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft eine hochwertige und sinnvolle Freizeitgestaltung – in Gruppenstunden, Scharanlässen und Ferienlagern. Dabei (er)leben sie Freizeitspass und Lebensschule zugleich.

Hier kannst du mehr über die Jubla und ihr Angebot erfahren.

Blog

22. Mai 2018
Lasst die Olympischen Spiele beginnen!
Zum Dank dafür, dass die Jubla den Olymp wieder gerade rückte, lässt Zeus die Olympischen Spiele für uns veranstalten. Was für ein Fest!
21. Mai 2018
Die Jubla Kanton Solothurn erobert den Olymp zurück!
Mit einiger Anstrengung konnte der Kampf gegen Kronos siegreich beendet werden. Gemeinsam erobert die Jubla Allmächtig den Olymp zurück!
20. Mai 2018
Endlich ist es soweit - Die Jubla Kt. Solothurn auf dem Olymp
Endlich ist es soweit, JublanerInnen aus dem ganzen Kanton finden sich in der Überwelt ein und arbeiten zielstrebig daran den Gottheiten ihren alten Glanz zurückzugeben! Ein Rückblick auf den ersten...
18. Mai 2018
Aufbau des Olymps - Kapfila 2018
Am frühen Mittwochmorgen finden sich die ersten Menschen auf dem Lagerplatz bei den Muttenhöfen ein. Mit dem Abstecken der Bauten beginnen die drei Aufbautage des kantonalen Pfingstlagers!
08. Mai 2018
Ein Blick zurück: Kursbericht 3/5
Was war das wieder für eine unglaubliche Kurssaison in diesem Jahr! In den fünf Ausbildungskursen auf den verschiedenen Stufen, welche dieses Jahr in unserem Jubla-Kanton durchgeführt wurden, erlebten...

Dienstleistungen

Unsere Seite ist für die Mitglieder von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn ausgelegt. Freunde von Jungwacht Blauring finden im Bereich Jubla oder auf der Seite von Jungwacht Blauring Schweiz viele interessante Informationen zu unserem Verband.

Viel Spass beim Durchstöbern!  

Agenda

Montag
28
Mai
Coachaustausch/HKL-Treffen
Mittwoch
6
Juni
Kalei-Sitzung
Donnerstag
28
Juni
Kant. Krisen-Weiterbildung

Kontakt

Kantonale Arbeitsstelle
Jungwacht Blauring
Tannwaldstrasse 62
4600 Olten

062 286 08 10
kast@jubla-so.ch

Unsere Partner