Hallo bei Jungwacht Blauring Kt. Solothurn

Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander & füreinander die Freizeit geniessen – das alles und vieles mehr bietet Jungwacht Blauring Kanton Solothurn in 26 Scharen an. Bei uns verbringen mehr als 1500 Kinder und Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft eine hochwertige und sinnvolle Freizeitgestaltung – in Gruppenstunden, Scharanlässen und Ferienlagern. Dabei (er)leben sie Freizeitspass und Lebensschule zugleich.

Hier kannst du mehr über die Jubla und ihr Angebot erfahren.

Blog

09. Juli 2018
SoLa's 2018: Das jublalympische Vorlager
In unserer Serie "SoLa's 2018" möchten wir dir einen Einblick in die Jubla-Momente in den Sommerlagern in unserem Jubla-Kanton geben. In den verschiedensten Orten in der ganzen Schweiz erichteten 15...
19. Juni 2018
Jubla-Games 2018
Wieder erreichte uns ein Hilferuf vom Olymp. Dieses mal brauchten die Götter Hilfe beim Bewerben ihres geplanten Festes. Rund 50 Kinder machten sich auf den Weg nach Olten um den Göttern noch ein...
06. Juni 2018
Ein Blick zurück: Verbleibende Kursberichte & Kursnachtreff
Was war das wieder für eine unglaubliche Kurssaison in diesem Jahr! In den fünf Ausbildungskursen auf den verschiedenen Stufen, welche dieses Jahr in unserem Jubla-Kanton durchgeführt wurden, erlebten...
22. Mai 2018
Lasst die Olympischen Spiele beginnen!
Zum Dank dafür, dass die Jubla den Olymp wieder gerade rückte, lässt Zeus die Olympischen Spiele für uns veranstalten. Was für ein Fest!
21. Mai 2018
Die Jubla Kanton Solothurn erobert den Olymp zurück!
Mit einiger Anstrengung konnte der Kampf gegen Kronos siegreich beendet werden. Gemeinsam erobert die Jubla Allmächtig den Olymp zurück!

Dienstleistungen

Unsere Seite ist für die Mitglieder von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn ausgelegt. Freunde von Jungwacht Blauring finden im Bereich Jubla oder auf der Seite von Jungwacht Blauring Schweiz viele interessante Informationen zu unserem Verband.

Viel Spass beim Durchstöbern!  

Agenda

Freitag
20
Juli
Redaschluss Paprika 3/18

Sende deinen Bericht noch heute an paprika@jubla-so.ch damit er in der Paprika erscheint!

Donnerstag
23
August
Präsidiumskonferenz

Austausch aller Kantonspräsidien

Freitag
24
August
mehrtägig
Planungsweekend Kalei und FG
Samstag
25
August
Kursnachtreff zum Zweiten

Kontakt

Kantonale Arbeitsstelle
Jungwacht Blauring
Tannwaldstrasse 62
4600 Olten

062 286 08 10
kast@jubla-so.ch

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern.
Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Partner