20. März 2018 / Rebekka Tschan, Kast

Jubla-Games - Holt euch den Bären!

Bereits zum vierten Mal in der Geschichte lädt die Jubla Kanton Solothurn seine Scharen zu den Jubla-Games ein. In einem Spielturnier mit vielen unterschiedlichen Posten können sich die Scharen aus dem Jubla-Kanton messen und die beiden Jubla-Bären als Wanderpokal sichern.

"Zusammen sein" steht über dem Gewinn

"Seid auch ihr dabei und meldet eure Schar an und holt euch den Namen als «beste Solothurner Jubla-Schar des Jahres 2018».", so steht es in der Einladung. Und klar, gewinnen ist toll und einen Teddybären im Jubla-Outfit mit nach Hause zu nehmen ist noch toller.

 

Doch für einige Scharen ist die Anreise zu den Jubla-Games mindestens genau so aufregend, wie die Verkündigung des Siegers. Müssen sie doch vor der Mittagszeit mit Bus und Zug sich auf den Weg machen, um pünktlich zum Einstiegsspiel in der Erlimatt ihr Bestes geben zu können. Bereits schon erschöpft von der Anreise, zu wenig gestärkt durch das pappige Sandwich und mit Unwohlsein wegen den «gekrämerten» Süssigkeiten, die man sich während der Wartezeit am Bahnhof gegönnt hat. Über diese ungleichen Voraussetzungen schauen wir in der Jubla gerne drüber hinweg, denn gewinnen steht an zweiter Stelle, schliesslich ist für uns das «Zusammen sein», und das Treffen mit Lebensfreunden – auch aus andern Scharen – für uns die grössere Bereicherung.

Angaben zu den Jubla-Games vom 16. Juni 2018

Programm

Die Jubla Games 2018 werden am 16. Juni 2018 von 14:00 Uhr – 16:30 Uhr stattfinden. Der Anlass wird bei bzw. in der Stadthalle am Erlimattweg 3 in Olten durchgeführt.

ZeitpunktAktivität

Ab 13:30

Eintreffen der Scharen, Anmelden beim Infopoint

14:00Einstiegsspiel
14:15Beginn Spielturnier
16:00Ausstiegsspiel
16:15

Rangverkündigung und Verabschiedung

Die Spiele werden in zwei Kategorien (6-12 Jahre und 10-16 Jahre) durchgeführt.

 

Helfende

Unterstützende Hände und freiwillige Helferinnen und Helfer für den Auf- und Abbau und die Betreuung der Spielposten sind dringend gesucht und herzlich willkommen. Bitte meldet die freiwilligen Helfenden ebenfalls an.

 

Anmeldung

Bitte melde deine Schar mit der Anzahl Teams (4-6 TN pro Team) bis am 30. Mai 2018 mit einer E-Mail an animation@jubla-so.ch an. Wir brauchen hierzu folgende Angaben:

  • Name der Schar
  • Kontaktperson mit E-Mailadresse
  • Anzahl Teams Kategorie 1 (6-12 Jahre)
  • Anzahl Teams Kategorie 2 (10-16 Jahre)
  • Anzahl und Name der Helfenden

 

 

Unsere Partner