Unsere Kast

Die Stellenleiterin der Kast (Kantonale Arbeitsstelle) von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn ist Ansprechperson für Scharen, Fachgruppen, Kalei und diverse externe Gremien, die mit der Jubla Kt. SO zusammenarbeiten.

Rebekka Tschan
Rebekka Tschan
Kasterin

Aufgaben unserer Kast

Aufgabe.jpg

Da die Kasterin in einem Teilzeitpensum (80%) angestellt ist, werden hier nur ihre Aufgaben in der Kalei aufgelistet. Weitere Infos zur Kast gibt es aber hier.

  • Teilnahme an Kaleisitzungen und Informationen über Tätigkeiten
  • Beratende Funktion in der Kantonsleitung
  • Protokoll erfassen
  • Unterstützung diverser Gremien der Jubla Kt. SO

Blog

05. Februar 2018
Das Familiensommerlager für Ehemalige und Lebensfreunde
Das FaSoLa (Familiensommerlager) im Sommer 2018 sucht noch teilnehmende Familien. Doch was ist ein FaSoLa?
31. Januar 2018
Mit viel Schwung aus dem Sch(o)CoLa in ein jublastisches 2018
Am 25. Januar fand in Oensingen der alljährliche Austausch zwischen Lager-, Scharleitung und Coaches, kurz Sch(o)CoLa-Treffen, statt. Ein grosses Thema war unter anderem auch wie wir gemeinsam das...
10. Januar 2018
Grüsse aus dem Vatikan
Für die bevorstehende Bischofssynode zum Thema Jugend holte Papst Franziskus per Online-Umfrage die Meinung der Jugend ein. Der Ruf der jungen Generation müsse «bis zu den Hirten gelangen», sagte...
16. November 2017
Der Herbst klopft an
Kalt-nasse Apriltage in den Kursen - da gibt es nichts schöneres als nach dem Outdoor-Tag warm zu duschen und sich in kuschelig warmen Trainerhosen an den Abendblock zu begeben. Doch warum bis zum...
19. Oktober 2017
Das kantonale Pfingstlager kann kommen!
Die Vorbereitungen für das kantonale Pfingstlager 2018 von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn sind im vollen Gange. Einige Einblicke in das Planungswochenende des OKs.
Unsere Partner